Deutschlandtour – Etappe 7

Von Neumagen-Dhron an der Mosel nach Saarburg an der Saar

Neumagen-Dhron – Saarburg 76 km (553 ges.)

Heute Morgen war’s deutlich kühler und es hatte dichte Wolken am Himmel. Also schauten wir dass wir auf die Räder kamen und fuhren die 45 km nach Trier in einem Rutsch durch. Der Wind hatte auch aufgefrischt und kam leider mehrheitlich von vorne.

In Trier fuhren wir zur Porta Nigra und von dort aus zum Marktplatz um etwas zu essen. Danach schauten wir noch den Trierer Dom an der wirklich sehr beeindruckend ist.

Von Trier aus ging’s weiter bis nach Konz, der Stelle wo die Saar in die Mosel fliesst. Wir hatten schon vorher beschlossen, nicht mehr an der Mosel weiterzufahren sondern ins Saartal abzubiegen. Uns wurde gesagt, dass diese Variante landschaftlich schöner wäre. Das stellte sich in den folgenden Tagen als richtig heraus.

Dummerweise fing es nun immer wieder kurz an zu regnen und wir waren damit beschäftigt die Regensachen an und auszuziehen. Da wir vom Saartal keine Karte hatten, wussten wir nicht wo es Campingplätze gab und nutzten die Gelegenheit als wir hörten dass es in Saarburg gleich drei davon geben sollte.

Wir stiegen auf dem Camping „Waldfrieden“ ab der seinem Namen wirklich alle Ehre macht. Wirklich eine tolle Anlage, die sehr gepflegt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert