Noch 2 Wochen bis zur Abfahrt

So langsam wird’s nun ernst. Die Abfahrt rückt mit Riesenschritten näher und genau mit gleicher Geschwindigkeit wächst unsere Nervosität.

So langsam wird’s nun ernst. Die Abfahrt rückt mit Riesenschritten näher und genau mit gleicher Geschwindigkeit wächst unsere Nervosität. Nächsten Samstag ziehen wir aus und sind dann noch 10 Tage bei der Schwiegermutter, bevor es dann Anfang März wirklich los geht. Die letzten Wochen waren sehr stressig unter Anderem auch weil wir 3 Motoren in Nanuk eingebaut haben, bis es wirklich passte (Hoffen wir mal dass es nun passt…). So ein Stress in letzer Minute braucht wirklich kein Mensch. Letzten Freitag hatte Jan seinen letzten Arbeitstag und nun ist Familie Kunz arbeitslos. Dabei sind wir die Arbeit gar nicht los… Ganz im Gegenteil. Was fehlt uns nun noch bis zur Abfahrt? Jan und Lola brauchen je noch eine Impfung unser Iranvisum ist noch nicht da- was gar nicht so schlecht ist, denn mit jedem Tag wo es später kommt werden wir mehr Zeit in der Türkei verbringen können. Es sollte einfach bis zu unserer Abfahrt eintreffen, da wir unsere Pässe einschicken mussten. Und Pässe wären doch gar nicht so schlecht auf einer Reise.
Dann fehlt auch noch das Carnet de Passage- das ist ein Zolldokument für das Auto-welches viele Länder bei der Ein- und Ausreise verlangen. Ansonsten müssten wir was die Formulare usw. betrifft alles zusammen haben.
Und in Zwei Wochen haben wir dann hoffentlich endlich Zeit wieder runterzukommen und uns auf unser neues Leben einzustellen. Das wird auch seine Zeit brauchen, bis wir eine Tagesroutine gefunden haben die für uns Drei gut funktioniert. Wir werden berichten…

2 Antworten auf „Noch 2 Wochen bis zur Abfahrt“

Der dritte Motor….mein Mitleid! Hoffentlich bringt euch das gute Stück jetzt treu und zuverlässig um den Globus, verdient wäre es nach dem Last-Minute-Hickhack.

Bis bald, zumindest virtuell!

Gruss,
Andi

20.2.2011 Regensonntag
Bin begeistert – fühle Fernweh – möchte mitkommen – aus Ettingen einmal um die Welt – weisch wie toll – aber die Realität ist nah. Geniesst eure Reise. Bleibt gesund und munter. Gelegentlich ein Öltröpfchen auf Nanuks Scharniere nicht vergessen. Viel Glück. Händs guet!
Ghislaine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert