Blackdown Tableland National Park

Eine alte Binsenweiseheit heisst „Nach Regen da folgt Sonnenschein“ und tatsächlich hatten wir nach sieben Tagen Dauerregen in Durangia tatsächlich das Vergnügen die Sonne endlich wieder einmal zu sehen. Wir waren dafür etwa 250 Kilometer nach Nordwesten geflüchtet und das hatte tatsächlich den gewünschten Erfolg. Endlich konnten wir mal all die feuchten Sachen trocknen und draussen vor dem Auto in der Sonne sitzen.

Über Durangia, ein Kaff mit 200 Einwohnern gibt es wenig zu berichten, einzig die Tatsache, dass es dort einen gratis Campingplatz gibt, der sogar warme Duschen hat, ist erwähnenswert.

Der Blackdown Tableland National Park, der für uns mal wieder ein echter Glücksgriff war, liegt etwas über eine Stunde Fahrt von Durangia entfernt. Er befindet sich auf einer Hochebene deren höchster Punkt fast 900 Meter hoch liegt.

Der Sandstein bildet hohe Klippen, mit äusserst spektakuläre Felsformationen.
Das ganze ist mit Palmen und Eukalyptus bewachsen und überal fliessen Bäche (kein Wunder nach dem vielen Regen).

Diese bilden dann wunderschöne Wasserfälle, wenn sich das Wasser den Weg von der Hochebene nach unten sucht. Wir haben drei Tage dort verbracht und es hat uns super gefallen. Die Nächte waren mit 5 Grad ziemlich kalt, aber sobald die Sonne draussen war, hatten wir angenehme Temperaturen.

Wir haben hier sehr nette Einheimische Camper getroffen – Ausländische Touristen verirren sich anscheinend selten in diese abgelegene Gegend. Wir sind viel gewandert, auch Lola die immer „hiken“ will und mittlerweile schon ein Kilometer am Stück schafft. Das dauert dann natürlich seine Zeit, da ja jedes Blümchen oder was halt gerade sonst so am Wegesrand steht, angeschaut werden muss. Irgendwann ist sie dann doch müde und wehrt sich nicht mehr, wenn sie bei Mama auf den Rücken soll. Dann geht es meist nicht lange und sie schlummert seelig bei Liliane auf dem Rücken und wir können den Rest der Strecke etwas zügiger laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert