Sind Kleiderbügel ein Anzeichen für Normalität?

Wenn das Benutzen von Kleiderbügeln in einem Schrank ein Zeichen dafür sind wieder in einem normalen Leben angekommen zu sein, dann können wir seit letztem Samstag behaupten – Ja wir sind wieder im normalen Leben angekommen.

UmzugskistenAm letzten Wochenende sind wir noch einmal umgezogen – in die hoffentlich letzte Wohnung für eine Weile. Wir hatten für etwas mehr als drei Monate eine temporäre Wohnung bewohnt, da diese schnell verfügbar war und ausserdem ganz in der Nähe unserer jetzigen Wohnung lag.

Diese war nach unserer Rückkehr noch nicht einzugsbereit und wurde auch noch renoviert. Also hatte uns unser Vermieter freundlicherweise das Angebot gemacht für die Übergangszeit in einer Dreizimmerwohnung Unterschlupf finden zu können.

Wir hatten gar nicht alles ausgepackt, da wir ja schon vorher wussten, dass es in drei Monaten noch einmal zu einer Schleppaktion kommen würde.

So lebten wir also mit Kisten in allen Räumen und die meisten Möbel wurden gar nicht erst zusammengebaut. Die beiden Wohnungen liegen Luftlinie rund 200 Meter auseinander und so war es klar dass wir den Umzug mit dem Anhänger unseres Nachbarn gut machen könnten. Und irgendwie half uns das Chaos uns langsam an das „normale“ Leben zurückzugewöhnen.

Dummerweise war am Samstag mit fast 38° Grad der bisher heisseste Tag des Jahres zu vermelden und wir schwitzen alle gehörig. Dank unserer Umzugshelfer ging aber alles flott über die Bühne und so konnte ich am Samstag und Sonntag die ganzen Schränke, Tische und Regale aufbauen – während Lilinae diese mit den Inhalten aus den Kisten befüllte.

Lola im SchrankUnd so kommen wir dann auch zu den Eingangs erwähnten Kleiderbügeln… Als ich diese aus einer Kiste auspackte und an die entsprechende Stange im Kleiderschrank aufhängte überkam mich die Einsicht, dass dies nun definitv den Schlusspunkt unter unser Reiseleben setzen würde. Denn nirgends manifestiert sich ein geregeltes Leben mehr als an sauber gewaschenen und gebügelten Hemden, die feinsäuberlich auf Kleiderbügeln in einer Reihe hängen.

Auf der Reise wurde nicht gebügelt und sauber wurde das meiste ebenfalls nicht. Es war auch egal, weil wir nicht ins Büro mussten.

Es ist also eine Tatsache, denn Kleiderbügel lügen nicht – wir sind im normalen Leben angekommen. Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert