Welcome to Canada

Es hiess "Bienvenue" bei unserer Ankunf in Montreal, welches wir mit einem Direktflug aus Basel erreichen konnten. Leider hatten wir sowohl in Basel als auch in Montreal rund eine Stunde verspätung und das verlängerte unseren Flug unnötigerweise um zwei Stunden.

IMG_4670In Basel waren wir bereits auf dem Rollfeld als eine Panne festgestellt wurde. Um diese zu reparieren dauerte es eben eine Stunde und so mussten wir schon eine Stunde im sehr Airbus 319 von Air Transat hocken ohne uns einen Meter bewegt zu haben. Lola war es egal, sie war total aufgeregt und fand alles was am Flugplatz passierte extrem spannend.

Sie hat dann auch keine Minute geschlafen auf dem ganzen Flug über den Atlantik. Und es war ein Glück dass hinter uns noch andere Kinder waren, mit denen sie sich beschäftigen konnte.

IMG_4673Dann kam die Ankunft in Montreal, das Flugzeug parkte und dann passierte…? erst einmal gar nichts. Die Rampe über welche wir hätten aussteigen sollen verklemmte sich und blieb etwa 2 Meter von der Tür entfernt stehen. Es wurde probiert und gemacht, aber nichts passierte. Es kam die erste Durchsage, dass es 15 Minuten dauern würde, dann die nächste und nach 45 Minuten wurde der Flieger wieder angeworfen und wir fuhren zum nächsten Dock. Dort klappte alles und wir konnten nach fast einer Stunde endlich aussteigen.

IMG_4675Wir begrüssten Jens, der lange hatte warten müssen und er chauffierte uns in knapp zwei Stunden nach Val des Monts wo wir den Rest der Familie begrüssen konnten.

Schon bald holte uns der Jetlag ein und wir fielen müde in unsere Betten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert